Beide Neusser Mannschaften führen die Tabellen an

Mit den Auswärtssiegen des Oberligateams in Hürth 36:6 gegen die RG und dem Landesligamannschaftserfolg in Witten-Annen mit 20:17 positionierten sich beide Teams auf dem 1. Platz in der Liga.

Obwohl 5 Ringer wegen Krankheit und Urlaub fehlten, konnten die Neusser Trainer noch zwei schlagkräftige Aufstellungen präsentieren. War der klare Sieg des Oberligateams noch erwartet worden, so überrascht der Erfolg der Zweiten beim ungeschlagenen Tabellenführer SU Witten-Annen. Der Sieg hätte höher ausfallen können, wenn Kampfrichter Jürgen Zielke aus Bielefeld nicht so einen schwachen Tag erwischt hätte. Dubiose Entscheidungen bei den Wertungen verhinderten einen höheren Sieg der Neusser, die dann im direkten Vergleich nach der Hinkampfniederlage (16:20) auf eigener Matte vorne wären.

Für den KSK II holten die Siegpunkte: Albert Nakaev (4), Aaron Bellscheidt (5), Olimjon Kholikov (3), Kirill Surikow (2), Erich Marjalke (4), Schamil Kasumov (2). Ein verdienter Erfolg der Neusser an diesem Kampfabend.

Eine klare Sache war der Sieg des KSK I, der erneut auf der Matte nur einen Kampf abgab. Der bisher ungeschlagene Deni Nakaev musste eine knappe 4:6 (1 Mannschaftspunkt) gegen den bärenstarken Saeid Esmaeli hinnehmen, der auch beim Hinkampf den KSK-Ringer Samuel Bellscheidt knapp besiegte. Die Siege für den KSK Konkordia holten Ilja Chupanov (3), Mohammad Mirderikvand (4) Ayub Musaev (5), Lom-Ali Eskijev (5), Nikita Lejkin (4), Mikalai Savenka (5), Julian Lejkin (5) und Marco Pillen (5).

Jetzt geht es am nächsten Wochenende nach Landgraaf/NL zum entscheidenden Kampf um die Tabellenführung der Oberliga Rheinland, den Hinkampf gewann Neuss 16:12.

HJK