Der KSK Konkordia alleiniger Tabellenführer der Oberliga

Ist der KSK Konkordia so stark oder der AC Mülheim schwach? Die Wahrheit liegt in der Mitte. Sicherlich hatte der Kölner Klub nicht die Bestbesetzung am Start, aber alle Kämpfe gegen die gut aufgelegten Neusser auf der Matte zu verlieren ist schon überraschend. Selbst die hoch eingeschätzten Dominik Picklack (Schulterniederlage nach 2:16 Punktestand gegen Lom-Ali Eskijev) und Kiril Kildau der Deutsche A-Jugendmeister (0:2 Niederlage gegen Julian Lejkin) mussten ihrem KSK-Gegner gratulieren. Trainer Erich Marjalke und Oleg Dubov verzichteten auf Aaron Bellscheidt (61kg), der nur noch mühsam sein Gewicht schafft, und gaben Iwan Tagner eine Chance. Erneut blieben alle Jugendlichen im Neusser Team ohne Punktverlust, die erfahrenen Athleten siegten auch souverän. Das Ergebnis von 31:5 zeigt die Überlegenheit der Neusser.

Ebenso überlegen siegte die Neusser Reserve mit 37:10 gegen Mülheim II. Auch in diesem Kampf konnte der Gastgeber nur ein Duell auf der Matte für sich entscheidenden. Die Neusser Sieger Khizar Idigov (5), Anatolij Efremv (5), Mohammad Mirderikvand (5), Adam Bachor (5), Olimjon Kholikov (4), Nikita Lejkin (4), Dennis Briske (4), Jesse Marco Pilen (5). Auch hier waren vier Nachwuchsringer und drei Flüchtlinge in der Mannschaft für Neuss eingesetzt. Der zweite Platz in der Landesliga konnte mit dem Sieg gefestigt werden.

Das nächste kampffreie Wochenende nutzen die KSK-Nachwuchsringer um beim internationalen Brandenburg-Cup in Frankfurt/Oder an den Start zu gehen. Bei den Kadetten sind 12 Nationen am Start und für die Neusser eine weitere Auseinandersetzung auf der Matte mit den starken Nationen.

HJK