Der KSK Konkordia beherrscht weiterhin die Oberliga

Zwei Kantersiege zum Abschluss der Hinrunde und zum Beginn der Rückrunde landeten die Neusser Ringer gegen den Bundesligaabsteiger TV Aachen Walheim (37 : 4) und dem Lokalrivalen KSV Krefeld ( 34 : 4). Wie schon eine Woche zuvor gegen den AC Mülheim gelang den Gästen nur ein Sieg gegen das junge Neusser Team. Die KSK Trainer setzten bisher 15 Ringer ein und mit Aaron Bellscheidt, Ayoub Musaev, Deni Nakaev, Lom Eskijev, Samuel Bellscheidt, Nikalai Savenka, Julian Lejkin und Schamil Kasumov sind bisher 8 Ringer ohne Niederlage. In beiden Heimkämpfen konnten sich die Zuschauer von den technischen Fähigkeiten der Ringer überzeugen. Aufgrund der klaren Siege kam keine rechte Stimmung auf, zu überlegen waren die Neusser Athleten.

Die Kämpfe gewannen gegen Walheim (W) und Krefeld (K) Ilja Chupanov (W), Iwan Tagner (W), Ayoub Musaev (W+K), Deni Nakaev (W+K), Lom Eskijev (W+K), Samuel Bellscheidt (W+K), Mikalai Savenka (W+K), Julian Lejkin (W+K), Schamil Kasumov (W+K), Albert Nakaev (K), Mohammad Mirderikvand (K).

Am Wochenende in Hürth sollte ein Sieg gegen die KG machbar sein und dann kommt es zur entscheidenden Auseinandersetzung mit dem KSV Landgraaf/NL. Die im November beginnenden Play off-Kämpfe gegen die Mannschaften der Oberliga-Westfalen bringen dann die Entscheidung wer in die Finalkämpfe am 21.12. einzieht.

Diese Chance hat auch noch der KSK Neuss II, der nach dem klaren 26:8 Sieg gegen Essen-Dellwig II den 2. Platz in der Landeslia gefestigt hat. Die Entscheidung fällt am Samstag in Witten-Annen, den Hinkampf gewannen die Ruhrstädter mit 20 : 16. Will Konkordia Neuss den 1. Platz in der Landesliga erreichen, muss ein Sieg mit 5 Kampfpunkten Differenz geholt werden.

Gegen Dellwig II konnten Khizar Idigov, Aaron Bellscheidt, Anatolij Efremov, Hosein Halvai, Nikita Lejkih, Hereish Amjady und Jesse Pillen die notwendigen  26  Siegpunkte holen. Die Trainer setzten bisher auch in der Reserve 15 verschiedene Athleten ein.

HJK