Die Neusser Ringer bleiben Tabellenführer

Mit zwei Auswärtssiegen untermauerten die Neusser Ringer ihre Vormachtsstellung in der Ober- und Landesliga.

Der Oberligatabellenführer siegte verdient aber hart umkämpft beim direkten Verfolger Landgraaf/NL mit 21:13. Dieser führte bis zum 8. Kampf noch mit 13:10. Dann machten Deni Nakaev mit 17: 1 und Lom-Ali-Eskijev mit einem Schultersieg nach 1.13 Min. alles klar.

Schon an der Waage überraschten  die Neusser mit der Aufstellung der Oberligamannschaft. Für 57 und 61 kg wurden die Gebrüder Salimov nominiert, die in der Jugendmeistermannschaft des KSK  zuletzt eingesetzt waren. Nachdem sie Deutschland verlassen haben ist Polen ihre neue Heimat. Gerne wären sie beim KSK geblieben und so ist der Kontakt nie abgerissen. Sportlich haben sie sich weiter verbessert und sind eine echte Verstärkung für das Team. Mairbek siegte technisch überlegen 16:0 und Arslambek musste nach klarer 11:0 Führung eine überraschende Schulterniederlage  hinnehmen. Die erste Niederlage gab es auch für Ayoub Musaev, der gegen den Engländer George Ramm 1:3 verlor. Die Trainer waren mit den Leistungen der Ringer insgesamt zufrieden und können diese jetzt auf die  Play offs vorbereiten.  
                                                          
Die Zweite siegte in Bielefeld mit 28:6 und behauptet souverän die Führung in der Landesliga. Die Punkte für Neuss holten: Khizar Idigov, Aaron Bellscheidt. Anatolij Efremov, Adam Bachor, Igor Nedoboy, Nikita Leykin, Hereish Amjady, Robert Talaska, Jesse Marco Pillen. 

Insgesamt kamen 41 Ringer in beiden Mannschaften zum Einsatz.    

HJK