Klare Auftaktsiege der Neusser Ringer

Mit zwei klaren Siegen starteten die Neusser Ringer in die Play-off Kämpfe.

Das Oberligateam hatte wenig Mühe den KSV Krefeld mit 33:8 zu besiegen. Die Trainer konnten die bei den letzten Kämpfen fehlenden Samuel Bellscheidt und Ilja Chupanov wieder einsetzen, beide holten je 5 Mannschaftspunkte. So konnten starke Athleten wie Aaron Bellscheidt, Lom-Ali Eskijev und Schamil Kasumov eine Pause einlegen. Die weiteren Leistungsträger, Deni Nakaev und Mikalai Savenka, holten die notwendigen Siege und blieben weiterhin in der Saison 2019 ohne Niederlage. Erfolgreich waren auch Khisar Idigow (4 Punkte), Ayub Musaev (5), Julian Lejkin (4) und der eingesprungene Fatih Cinar (1) mit einem hart erkämpften Sieg mit einem Punkt Vorsprung. Mit dem klaren Ergebnis bleibt der KSK vorerst auf dem 1. Platz und erwartet am Samstag den AC Mülheim in der Sporthalle an der Frankenstraße.

Auch die 2. Mannschaft siegte 21:14 über Essen-Dellwig II und bleibt punktgleich mit der SU Annen auf dem 1. Platz in der Landesliga. Die Neusser Sieger: Ahmed Aruhanov, Anatolij Efremov, Mohammad Mirderikvand, Hosein Halvai, Adam Bachor zeigten guten Ringkampfsport und erwarten am Samstag Bielefeld zum nächsten Kampf in der Play-off Runde um den Aufstieg in die Oberliga.

Als Gäste konnten die Stadtverordnete Karin Kilb und der Sportamtleiter Uwe Talke begrüßt werden.

HJK