Konkordia mit Glanzvorstellung in Herdecke

Der Meisterschaftskampf in Herdecke begann mit einem Paukenschlag und endete mit dem höchsten Sieg der Neusser Ringer (29:7) in der Vereinsgeschichte beim letztjährigen Oberligameister TSG Herdecke. 

Schon der Kampf in der 57kg-Klasse zeigte, wie stark der Neusser Nachwuchs geworden ist. Ayub Musaev besiegte den in diesem Jahr noch ohne Niederlage dastehenden Szabilcz Lakatos technisch überlegen, in der letzten Saison unterlag er noch. Ähnlich der groß auftrumpfende Deni Nakaev (61). Auch sein bisher ungeschlagener Gegner Tibor Pal musste nach 0:8 Rückstand eine Schulterniederlage in Kauf nehmen. Der Neusser Siegeszug nahm seinen Lauf. Nach weiteren Erfolgen von Schamil Kasumov (5:0) und einem erneuten Schultersieg von Gamzat Rarakhmaev sowie einem 9:0 von Anatolij Efremov (66), ging man mit einem 17:0 in die Pause. Es folgte der erwartete Sieg von dem erfolgreichsten Ringer der Liga Grigorii Stepanov (86), neuer Zwischenstand 21:0 für Neuss. Jetzt musste erstmals Maik Shukalo (71) dem Herdecker Ringer zu vier Punkten gratulieren.und auch Kirill Surikow (80) unterlag 0:3. Zwei Mal 4:0 durch Abubakar Alaudinov und Lom-Ali Eskijew (75) stellten den 29:7 Erfolg sicher. 

Im nächsten Kampf (7.10.) geht es nach Essen-Dellwig, letztjähriger Zweitligist und aktueller Tabellenführer der Oberliga. Dieser Spitzenkampf wird die Zuschauer anlocken. (HJK)