Landesliga und Turnier in Koblenz

Klare Sache für Neusser Nachwuchs

Obwohl fast alle Nachwuchsleistungsringer beim Turnier in Kartause beim gr-röm- Turnier um den Koblenz-Cup am Start waren, gelang es der KSK-Zweitvertretung beim Tabellenzweiten der Landesliga, ein Remis zu erringen. Beim 21:21 stand man kurz vor einem überraschenden Erfolg, der Heimkampf ging noch klar an Aldenhoven. Wegen Krankheit fielen kurzfristig noch drei Sportler aus, die in solch kurzer Zeit nicht ersetzt werden konnten. 2 Kämpfe mussten kampflos abgegeben werden. Umso höher ist der Ausgang zu bewerten. Die 21 Punkte sammelten Jan Krempin (5), Mohammad Poorkhodaverdi (5), Aliyor Lapitov (4), Gadzhimurad Magamedov (2), Fatih Cinar (5). Trainer und Betreuer Erich Marjalke war mit den eingesetzten Sportlern zufrieden. Am Samstag stellt sich der Tabellenführer Kelmis/B in Neuss vor.

Sieben Turniersieger stellte der KSK Konkordia Neuss beim Koblenz-Cup in Kartause. Einmal mehr wurde die Stärke der Neusser Nachwuchsringer bewiesen. Neben den Siegern wurden weitere sieben Medaillen errungen.

Erste Plätze belegten: Timo Schaffrinna, Iwan Tagner, Albert Nakaev, Ivan Seibel, Jan Fehler, Aaron und Samuel Bellscheidt.
Zweite Plätze belegten: Julian und Nikita Lejkin, Maximilian Jurk. Dritte Plätze erkämpften Deni Nakaev, Andrej Plakhotnik, Mansur Bersanov und Adrian Efremov. Vierter wurde Daniel Saponikov. In der Gesamtwertung aller Altersklassen belegte man den 2. Platz, obwohl keine Schüler bis 12 Jahre am Start waren.