Landssichtungsturnier in Bielefeld

Sieben Nachwuchsringer fuhren Sonntagmorgen mit Trainer Alexander Jurk und Jugendwart Ralf Bellscheidt 250 km nach Bielefeld, um am Landessichtungsturnier teilzunehmen. Bei diesem Turnier wird in den Jahrgängen wie 2019 gerungen. Die bisherigen Leistungsringer des KSK sind nicht mehr dabei, dafür bekommen neue Nachwuchskräfte eine Chance.

Der Erfahrenste von ihnen ist sicherlich Ivan Seibel, der bereits 4 Mal Landesmeister bei der E.- und D-Jugend war. Auch jetzt bei der C-Jugend war er nicht zu besiegen und holte den Titel in der 29kg-Klasse. Weitere Turniersieger wurden Denis Jurk (C-Jugend 54 kg), Jan Fehler (B-Jugend 38 kg) und Maxim Buchner (B-Jugend 75 kg).Weitere Platzierungen: 4. Joshua Bellscheidt (C-Jugend 34 kg),7. Maximilian Jurk (B-Jugend 44 kg). 5. Daniel Denisov (B-Jugend 52 kg). Die Trainer waren mit den Ergebnissen durchaus zufrieden, obwohl noch viel Training abgespult werden muss.

Die nächste große Herausforderung ist in Rimbach beim Odenwaldturnier Ende November.