Meisterschaftskämpfe am 14.09.18

Die gute Nachricht vorab: Der bis zum Kampftag aktuelle Tabellenführer der Oberliga Rheinland RG Hürth/Rheinbach wurde klar mit 27:9 besiegt.

Es war ein toller Kampfabend. Die Spitzenringer begeisterten die zahlreichen Zuschauer und die Hürther Sportler mussten die Überlegenheit der Neusser anerkennen. Im Vorkampf konnte sich der  KSK II  mit einem hart erkämpften 18:16 Sieg gegen Altenessen vom Tabellenende absetzen.

Die Neusser Sieger: Mohammad Poorkhodaverdi (4), Alypor Lapitov (5), Nikita Lejkin (4), Julian Aumann (3), Evgeny Bokk(2).
Beim Hauptkampf der Oberliga Rheinland musste die RG Hürth/Rheinbach die erste Niederlaga.hinnehmen. Das klare 27:9 Ergebnis zeigt, dass die Neusser, vor allem die Jugend, in blendender Verfassung ist.

Für den KSK siegten: Aaron Bellscheidt (5), Ayoub Musaev (4), Deni Nakaev (4), Daka Kuratschev (3), Hereish Amjady (5), JulianLejkin (4) und Schamil Kasumov (2).

Am Ende der Begegnung kam es noch zum Eklat, als die Weltergewichtler aufeinander trafen. Der sehr unsportlich kämpfende Hürther Tim Stoll lag gegen den Neusser klar zurück und aggierte laufend mit Kopfstößen, leider lies sich auch Olimjon Kholikov provozieren, so dass beide die Rote Karte erhielten. Kampfergebnis 0:0. Es hätte nicht soweit kommen müssen, wenn Kampfrichter Klein aus Lünen rechtzeitig Verwarnungen wegen Unsportlichkeit ausgesprochen hätte, evtl. sogar die Sportler disqualifiziert hätte. Urplötzlich stürmten zum Ende des Kampfes unbekannte Zuschauer auf die Matte und es kam zu unschönen Szenen, die Horst Faller auf Video festgehalten hat. Die Angelegenheit wird sicherlich ein Nachspiel haben und Auflagen für den Gastgeber Neuss nach sich ziehen.