Neusser Ringer international im Einsatz

Beim Internationalen Turnier der Kadetten im gr.-röm. Stil sind die beiden KSK-Ringer Denni Nakaev (60 kg) und Samuel Bellscheidt (65 kg) vom 9. bis 11.März im Einsatz. Bundestrainer Maik Bullmann besucht mit der Nationalmannschaft (10 Ringer) das gut besetzte Turnier in Chomutov/CZE. Dieses Turnier und die Deutsche Meisterschaft entscheidet, wer für Deutschland bei der EM an den Start geht. KSK-Trainer Oleg Dubov wird weitere Neusser Ringer in der CZE starten lassen. Hier werden Albert Nakaev, Iwan Tagner, Adam Bachor, Ibrahim Deziev oder etwa Aaron Bellscheidt, Nikita und Julian Lejkin gute Chancen haben, wenn die Gesundheit mitspielt, Am Wochenende wurden die A-Jugendlichen in Hennef bereits auf die anstehende DM vorbereitet, der Lehrgang der B-Jugend ist am 9. März in Hennef.
Während der Vorbereitung der gr.-röm. Ringer nahm Freistilspezialist Ayoub Musaev (65 kg) am Heinz Kläs Gedächtnisturnier in Köllerbach teil. Mit fünf Siegen, hierbei erzielte er 66 technische Punkte, konnte er seinen Vorjahressieg wiederholen und bewies einmal mehr seine überragende Klasse.

HJK