Neusser Ringer siegen weiter

Mit Siegen in der Ober- und Landesliga festigten die Neusser Ringer in den NRW-Ligen die Positionen. Der überraschend hohe 26:9 Sieg der 1. Mannschaft über den AC Mülheim war so nicht eingeplant, der Sieg der 2. Mannschaft mit 32:6 in Oberhausen mit den starken Neusser Jugendlichen und Flüchtlingen schon eher. 

In der Sporthalle an der Frankenstraße bewiesen die Neusser Oberligaringer ihre Stärke und zeigten nach teilweise guten Kämpfen, wer Herr im Hause ist. Überragend sicherlich der Kampf der 75kg-Klasse im Freistil zwischen den bisher noch unbesiegten Mülheimer Abbas Goli und dem KSK-Athleten Lom-Ali Eskijew. Letzterer siegte 5:2 und holte 2 Mannschaftspunkte. Nach weiteren Siegen von Ayub Musaev, Grigorii Stepanov und Gamzat Rurakhmaev (alle 4) sind diese Ringer noch ohne Niederlage. Ausserdem siegten Deni Nakae (4), Maik Shukalo (4) und Kirill Surikow (4). Nach diesem Erfolg ist der KSK auf Platz 2 in der Oberliga und das Landesligateam auf dem 1. Platz.
Bereits am 3. Oktober muss die Erste zum letztjährigen Meister nach Herdecke, Beginn 11.30 Uhr. Ein Fanbus wird um 8.45 Uhr ab dem Trainingszentrum Am Norbbad abfahren. 

(HJK)