Saisonauftakt beim KSV Witten 07

Mit der jüngsten Mannschaft der letzten Jahre, Durchschnittsalter etwa 21 Jahre, tritt das Oberligateam des KSK Konkordia Neuss bei der Bundesligareserve des KSV Witten an. Das Ziel der Neusser ist es sich im oberen Drittel der Tabelle zu platzieren, gleichzeitig aber auch die jungen Sportler in die Mannschaft einzubauen. Trainer Max Schwindt wird in der Saison einigen hoffnungsvollen Kräften der 14 – 16 jährigen die Chance geben sich zu etablieren, wenn er auch weiß, dass sie noch keine Siegringer trotz Jugend-DM-Titel sind. Das sind Andere wie Mimoun Touba, Anatolij Efremov, Jonas Billstein, Lom Eskijew, der 16jährige Robert Sahakyan und der herausragende Grigorii Stepanov, der die drei oberen Gewichtsklassen im gr.-röm. Stl abdecken kann. Der Kampf am Schützenfestsamstag (27.08.) im Ruhrgebiet wird schwer werden, da die 1. Mannschaft der Wittener in der 2. Bundesliga noch nicht kämpft und Sportler dieser Truppe eingesetzt werden können. Dennoch wird die junge Neusser Mannschaft alles versuchen ein optimales Ergebnis zu erreichen. Der Kampf wird um 19.30 Uhr in der Ostermannhalle, Mannesmannstraße 8 in Witten ausgetragen

Der Start der 2. KSK-Mannschaft in der Landesliga ist am 3. September mit einem Heimkampf in der Realschule Frankenstraße um 18 Uhr gegen Köln-Ehrenfeld. (HJK)