Überragende KSK-Ringerjugend

Beim 21. Römercup (5.-6.7) in Ladenburg bestätigten die Nachwuchsringer des KSK Konkordia Neuss zum wiederholten Male, dass man in der Altersklasse der 12 und 13 jährigen zu den besten in Deutschland zählt. Beweis ist der klare Sieg in der Mannschaftswertung, Teilnehmer aus 42 Vereinen kamen in die Wertung. Noch überzeugender waren die drei Turniersiege von Ibrahim Deziev (34kg), Iwan Tagner (38kg) und Deni Nakaev (44kg). Mit dem 2. Platz von Albert Nakaev (31kg) und den guten Platzierungen der KSK-Athleten Kevin Geiger (5./38kg) und Adam Bachor (4./46kg) war der Mannschaftserfolg sicher. Aber auch die weiteren Neusser Ringer am Start brauchten ihre Leistungen nicht zu verstecken und holten Medaillen: 3. Iwan Seibel (E/20kg), 3. Jonas Albakov (D/30kg), 8. Emi Aliev(B/38kg). Trainer Oleg Dubov konnte mit seinen gr.-röm. Nachwuchsathleten weiter für Furore sorgen, obwohl noch einige Leistungsträger nicht am Start waren. In Ladenburg bei den Ladys Open am 5.7. war Nicole Schulz vom KSK am Start und wurde 6. der weibl. Jugend (60kg). (HJK)