Anna Holtz 2. der Landesmeisterschaften

Noch ganz unter dem Eindruck des geplanten Rauswurfs des Ringens aus dem olympischen Programm fanden am gestrigen Samstag die Landesmeisterschaften der weiblichen Schüler und Jugend in Hückelhoven statt. Dabei setzten sich die Anwesenden durch verschiedene Aktionen für den Beibehalt des olympischen Ringkampfturniers ein.

Bei der Unterschriftenaktion des DRB konnten weitere 100 Unterschriften gesammelt werden. Zudem stellten alle anwesenden Ringerinnen mit dem Gruppenbild eindrucksvoll unter Beweis, wie wichtig gerade dem Nachwuchs Ringen bei Olympia ist.

nrw2

Bei der weiblichen Jugend bis 70kg  erreichte Anna Holtz einen hervorragenden 2. Platz. Nachdem sie bis zum Finale alle Kämpfe ungefährdet für sich entschieden hatte, gab sie das Finale gegen Kimberley Grieß vom AC Ueckerath durch Aufgabe verloren, da sie aufgrund ihres angebrochenen Fingers die Teilnahme an den in Kürze stattfindenden Deutschen Meisterschaften nicht gefährden wollte. 

In der Gewichtsklasse bis 60kg konnte die zweite KSK-Ringerin Issidora Bleskine die ersten Kämpfe noch relativ ausgeglichen gestalten. Am Ende musste sich Issidora, die am Samstag nach längerer Pause wieder im Einsatz war, der übermächtigen Konkurrenz aus Ueckerath und Witten nach Schulterniederlagen geschlagen geben. Am Ende stand für sie der 6. Platz.