Die letzten Heimkämpfe der Hauptrunde

Bei den letzten Heimkämpfen der Rückrunde treffen die Mannschaften von Neuss und Köln in der Sporthalle Frankenstraße am Samstag um 19.30 Uhr (Oberliga) und 18.00 Uhr (Landesliga) aufeinander.

Bei den Hinkämpfen konnten die Athleten der KSK-Trainer Dubov und Marjalke klare Siege einfahren. Die Erste und Zweite des Gastgebers Konkordia Neuss führen derzeit die Tabellen an und zeigen starke Kämpfe. Die jungen Teams, in der auch einige Flüchtlinge integriert sind, zeigen Leistungen mit hervorragenden Techniken. Die erreichten Punkte der Wettkämpfe sprechen für sich.

Besonders auffällig ist, wie clever die noch sehr jungen Ringer die Siege einfahren. Hier machen sich die Lehrgänge, Trainingslager und die Teilnahme an stark besetzten Turnieren bemerkbar. Bisher sind noch mehrere Sportler unbesiegt, max. mit einer Niederlage belastet, siehe Seite 36 der Ringer Revue.

Die Trainer setzten bisher 41 Ringer in beiden Mannschaften ein, das zeigt auch wie breit und gut der Kader besetzt ist. Bereits nach den letzten Auswärtskämpfen am übernächsten Samstag beginnen die Play-offs am 9. November mit den Heimkämpfen, wahrscheinlich in der Oberliga gegen den langjährigen Rivalen Krefeld. Doch zunächst gilt es die Mülheimer am Samstag zu besiegen. Die Trainer werden die richtige Mannschaft finden.

HJK