Doppelkampftag in Mülheim am 20.09.2019

Noch sind beide Mannschaften in der Oberliga Rheinland ungeschlagen und führen die Tabelle mit 6:0 an. Gastgeber Mülheim am Rhein empfängt am Freitagabend um 20 Uhr den Spitzenreiter KSK Konkordia Neuss.

Die bisherigen Begegnungen in den letzten Jahren waren immer spannend und oft auch überraschend ausgegangen. So muss auch in dieser Spitzenbegegnung in der Halle am Bergischen Ring 40 in Mülheim mit einer starken Mannschaft der Kölner gerechnet werden. Die stärksten Athleten ringen in den mittlerer Gewichtsklassen, aber auch der zum Verein aus Leipzig zurückgekehrte Dominik Picklapp 80kg-F, der Kaderringer Kirill Kildau 86kg-G und vor allem der holländische Nationalringer Bredi Slinjers 61kg-G sind herausragende Kräfte. Da werden die jungen Neusser Athleten gefordert und müssen über sich hinauswachsen, will man für den KSK punkten.

Die Trainer Erich Marjalke und Oleg Dubov haben auch noch Möglichkiten das Neusser Team umzubauen, am Freitag nach der Waage um 19.30 Uhr ist man schlauer.

Bereits vorher kämpfen die beiden Reserveteams um 19 Uhr in der Landesliga um Punkte und Platzierungen. Auch dieses Duell wird eine interessante Begegnung werden, stehen in beiden Mannschaften viele junge Nachwuchsringer.

Zur Erinnerung: Deutscher Mannschaftsmeister 2019 der Jugend ist der KSK Konkordia Neuss, bei den Schülern wurde es Mülheim am Rhein.

HJK