Drei Titel bei der Deutschen Meisterschaft

Der Ringernachwuchs des KSK Konkordia gewann drei Titel bei der Deutschen Meisterschaft

Nach dem Sieg bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Schüler 2015 konnte erneut beim KSK Konkordia Neuss gejubelt werden. Bei der Deutschen Meisterschaft der B-Jugend im gr.-röm- Stil am 20.03.16 in Dortmund holte der Ringernachwuchs des KSK Konkordia sensationell drei Meistertitel nach Neuss, dazu weitere Medaillen. Der Ringernachwuchs von Trainer Oleg Dubov steuerte 47 Punkte zum Sieg in der Länderwertung bei, der erste Sieg seit vielen Jahren für NRW. Lob aus allen Richtungen kam auf die Neusser Ringer und Trainer zu, von den Verantwortlichen des Ringerverbandes NRW, vom Deutschen Ringerbund und vielen Zuschauern und Trainern der anwesenden Verbände. Selbst der Nachwuchs-Bundestrainer.Maik Bullmann, als Aktiver wurde er 3 Mal Weltmeister und Olympiasieger, war von den Leistungen der Neusser Medaillengewinner angetan. Deni Nakaev, der zum 2 Mal hintereinander B-Jugendmeister wurde, erhielt die Einladung zur A-Jugend DM nachdem er im Finale 16:0 Sieger über Numan Bayram/Rheinhessen wurde. Die restlichen Neusser Ringer, immerhin noch weitere sieben waren am Start, können auch im nächsten Jahr in der B-Jugend an den Start gehen. Die Erfolge der Deutschen Meister Albert Nakaev (34 kg) mit 5 Siegen und Aaron Bellscheidt (38 kg) 5 Siege, der 2. Platz von Devin Schäfer mit 5 Siegen und der 3. Rang von Ibrahim Deziev 4 Siege ( beide 42 kg) ist der Lohn für eine jahrelange intensive Jugendarbeit beim KSK Konkordia Neuss. Ohne Platzierung blieben Iwan Tagner (42 kg), Nikita Lejkin und Adam Bachor (beide 54 kg). Die jungen Ringer werden in den nächsten Jahren weiter auf sich aufmerksam machen, allen Verantwortlichen gilt das Lob für die erbrachten Erfolge und Leistungen. (HJK)

DM_Jugend_2016

KSK-Jugendwart Ralf Bellscheidt und Trainer Oleg Dubov mit den erfolgreichen Neusser Nachwuchsringern bei der Deutschen Meisterschaft am 20.03.16 in Dortmund.