Erfolgreiche Neusser C-Jugend im gr.-röm Stil

Sieben C-Jugendringer des KSK Konkordia Neuss nahmen an der Landesmeisterschaft im gr.-röm Stil in Bönen (28.02.) teil. 

Auch bei diesem NRW-Turnier beherrschten die Neusser die Konkurrenz. Alle Ringer belegten Medaillenränge, vier davon holten den NRW-Titel. Da ist es nicht verwunderlich, dass überlegen die Mannschaftswertung gewonnen wurde. Das KSK-Team wurde in Bönen von Max Schwindt und Dieter Wuttke betreut, Trainer Oleg Dubov war mit den B-Jugendlichen des Vereins beim DM- Vorbereitungslehrgang in Hennef. 

Die Ergebnisse von Bönen: 1. Plätze für Timo Schaffrinna (29 kg), Albert Nakaev (34 kg),Iwan Tagner (38 kg), Adam Bachor (50 kg). Den 2. Platz belegten Ibrahim Deziev (38 kg) und Devin Schäfer (42 kg), Dritter wurde Jonas Albakow (31 kg). 

Insgesamt gingen 24 Siege an den Neusser Nachwuchs mit insgesamt 208 : 22 Kampfpunkten. Nach Beendigung der Landesmeisterschaften steht fest, dass die Konkordia-Jugend überlegen die Mannschaftswertung aller NRW-Turniere gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch an die Ringer und Trainer des KSK. HJK

Iwan Tagner wurde mit 4 Siegen und 35:0 Punkten überlegener Landesmeister der 38 kg-Klasse im gr.-röm. Stil.