Erfolgreiches Wochenende für Neusser Ringer

Malik Riaz Hai Naveed, Hermann-J. Kahlenberg und Bernhard Eich
Malik Riaz Hai Naveed, Hermann-J. Kahlenberg und Bernhard Eich

Anna Holtz (16), seit dem 1. Januar im Bundeskader C/D gelistet, konnte beim erste Turnier 2013 sofort ihre Klasse unter Beweis stellen. Die junge Athletin des KSK Konkordia Neuss gewann bei den offenen internationalen Saarlandmeisterschaften in Heusweiler am 5.1.2013 die Gewichtsklasse 72 kg der weiblichen Jugend. Vier Siege, den entscheidenden gegen die Französische Meisterin Charlyne Dominguez vaz Velhomit 2-3, 2-1, und 5-0.

Eine KSK Delegation mit Malik Riaz Hai Naveed und Hermann-Josef Kahlenberg war zu Gast bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Püttlingen und Horst Faller war in Mainz zu Gast. Die als Geheimfavoriten gehandelten Vereine Nendingen und Mainz trennten sich 20-19. Die Ex-Neusser Samet Dülger (N) und William Harth (M) gewannen ihre Kämpfe gegen Internationale Weltklasseringer. Als Kampfrichter (Mattenpräsident) war der Neusser Michael Fallervor etwa 3000 Zuschauer im Einsatz. Ebenfalls vor ähnlicher Kulisse kämpften im Halbfinale der DMM Köllerbach gegen Mömbris/Königshofen 19-15. Beide Kämpfe werden erst in den Rückkämpfen entschieden.