KSK Konkordia Neuss mit neuem Vorstandsteam

20121218-152127.jpg

Der KSK Konkordia Neuss hat auf seiner Jahreshauptversammlung nach fast 40 Jahren Hermann Josef Kahlenberg als Vorsitzenden verabschiedet und einen neuen Vorstand gewählt. In seinem Rechenschaftsbericht machte Kahlenberg, der aus gesundheitlichen Grünen nicht wieder angetreten ist, deutlich, dass er auf eine erfolgreiche Zeit mit dem KSK zurückblicken kann.

Von 1972 bis heute konnte er durch sein Engagement die Mitgliederzahl von 70 auf 500 steigern. „Ohne Kahlenberg wäre der Verein nicht das, was er heute ist“, sagte auch der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Wilhelm Fuchs und adelte Hermann Kahlenberg zum „Gesicht des Neusser Sports“.

Den Vorbildcharakter, welchen der Verein in Sachen Integration und Sport inne hat, will auch der neue Vorstand weiter ausbauen. Nach der neuen Satzung führen drei 2. Vorsitzende nun den Verein. Fynn Otten wird für den Bereich Sport als sportlicher Leiter aktiv sein. Heinz-Dieter Wuttke kümmert sich in Zukunft als Vorsitzender für Finanzen darum, dass der KSK weiterhin finanziell auf der sicheren Seite steht. Und mit Malik Riaz Hai Naveed hat sich ein engagierter Sportmanager als 2. Vorsitzender für Verwaltung und als Geschäftsführer zur Verfügung gestellt.

Bereits noch in diesem Jahr will sich das neue Vorstandssteam eine Agenda für 2013 setzen. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer: Ludwig Binder (Sport), Thomas Vieten (Struktur), Frank Klosa (Medien), Rudolf Angermund (Organisation), Hans-Peter Angermund (Finanzen), Florian Luck (Jugend), Marina Landwehrs (Veranstaltungen), Norbert Lichtenberg (Koordination), Tobias Goldkamp (Justitiar