KSK-Ringernachwuchs erneut erfolgreich

Trotz Ferien und Hitze besuchten 460 Jugendringer aus sieben Nationen das 22. Römercup-Turnier in Ladenburg (NBD). Mit 11 Sportlern war der KSK Konkordia Neuss am Start. Obwohl 6 Ringer aus der DM-Meistermannschaft wegen Urlaub nicht teilnehmen konnten, wurden sechs Turniersiege errungen und in der Wertung um den Römercup der 2. Platz bei 89 teilnehmenden Vereinen belegt. Das war eine gute Gelegenheit für den erweiterten neuen KSK-Nachwuchs, um erfolgreich auf sich aufmerksam zu machen. Gestandene Athleten wie z.B. der Deutsche Meister Deni Nakaev zeigten keine Form um erfolgreich zu sein.

Die Erfolge des KSK:

E-Jugend:
3. Ivan Seibel (21kg)

D-Jugend:
1. Wladi Shapovol (26kg)
1. Maxim Buchner (38kg)

C-Jugend:
2. Jonas Albakov (32kg)
1. Iwan Tagner (40kg)
1. Devin Schäfer (43kg)
1. Adam Bachor (50kg)

B-Jugend: (alle 46kg)
5. Deni Nakaev
6. Emi Aliev
12. Christian Kifel

Kadetten:
1. Robert Sahakyan (100kg).

Den Ringern und Trainern herzlichen Glückwunsch. In den Ferien wird kein weiteres Turnier besucht, trainiert wird aber im KSK-Trainingszentrum am Nordbad durchgehend.

(HJK)