KSK will Sieg gegen den Tabellenführer

(Autor: Dieter Wuttke)

Am Freitag gibt der Tabellenführer RC Merken seine Visitenkarte in Neuss ab. Die Neusser Mannschaft brennt auf Revanche für die im Hinkampf erlittene Niederlage, die auch mit 26:13 ziemlich hoch ausfiel. Doch der KSK startete mit zwei souveränen Siegen, gegen Oberforstbach und Herdecke, in die Rückrunde. Mit diesem wieder gewonnenen Selbstvertrauen will man auch gegen Merken den Sieg erkämpfen. Highlights des Ringerabends dürften die Kämpfe des immer noch unbesiegten Anatolij Efremov gegen Lernik Vanjan und von Mahmut Cavusoglu gegen Ede Komaroni sein. Vanjan und Komaroni waren beide vor kurzem noch in der 1.Bundesliga aktiv und dürften echte Prüfsteine für die beiden KSK Kämpfer werden. Vorteile besitzen die Neusser in den Gewichtsklassen 55Kg, 60Kg und 84Kg. Hier müssten Kancho Emilov, Mimoun Touba und Jorgisbell Alvarez Hernandez Siege einfahren, um den KSK auf der Siegspur zuhalten. In den oberen Gewichtsklassen wird es sehr schwer werden, überhaupt einen Mannschaftspunkt zusichern. Zwei Positionen sind in der Neusser Mannschaft noch vakant. Hier wird Trainer Max Schwindt bis zuletzt warten und dann seine Entscheidung treffen.
Ganz wichtig für das KSK Team ist auch die Unterstützung des Publikums. In den Heimkämpfen gegen Essen und Oberforstbach war die Stimmung in der Halle schon sehr gut und überaschenderweise fuhren auch ca. 30 Fans mit nach Herdecke, um die Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Also, Freitag 20 Uhr, Realschule Frankenstrasse, Ringerabend KSK gegen Merken!