Neusser Ringer weiter an der Tabellenspitze

In der Oberliga konnten die Neusser Ringer die Tabellenführung ausbauen ohne selber gerungen zu haben. Nach der Absage des Meisterschaftskampfes von Germania Krefeld wurde das Ergebnis vom Verband mit 50:0 festgelegt. So kann man sich in Ruhe auf die letzten Kämpfe in der Oberliga vorbereiten.

Freitag geht es nach Köln und am 14. Dezember heißt der Gegner in Neuss KSV Landgraaf, der unbedingt den Gastgebern die erste Niederlage beibringen möchte. Zum letzten Heimkampf der Saison hat sich das Fernsehen vom WDR angesagt, die von der Erfolgsstory der Neusser berichten möchten und so auch von der 2.Mannschaft, die mit einem Sieg über Witten-Annen den Aufstiegskampf zur Oberliga bei den Final Six schaffen kann.

Beim 24:15 Sieg am Wochenende in Essen-Dellwig wurde die Mannschaft gefordert und jetzt geht es nach Bielefeld, ein schwerer Kampf steht auch dort bevor. Denn nicht nur die Erstvertretung hat am letzten Kampftag Heimrecht, auch die Zweite des KSK kämpft gegen Witten-Annen um den Titel und um den Einzug ins Final Six in Duisdorf. Damit die Ringer die nötige Rückendeckung haben, ist der Eintritt frei. Rose-Zeitarbeit präsentiert den Kampftag.

Bei der Jahreshauptversammlung am 26. November fanden Ergänzungswahlen statt. Die 2. Vorsitzenden des KSK sind jetzt Ludwig Binder und Fatih Cinar. Ralf Bellscheidt wurde als Jugendwart bestätigt. Geleitet wurde die Versammlung von Horst Faller, der auch mit Max Schwindt, Michael Faller und Ludger Baten drei verdiente Vereinsmitglieder der Versammlung zur Ehrenmitgliedschaft vorschlug. Alle wurden einstimmig gewählt. Die Ehrung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

HJK