Neusser Ringernachwuchs erneut stark

Auch bei den NRW-Meisterschaften im gr.-röm.Stil in Gütersloh (31.01./01.02.) konnte der Neusser Ringernachwuchs überzeugen. Drei LM-Titel und weitere zehn Medaillen war die erfolgreiche Bilanz. Der KSK Konkordia stellte 15 Teilnehmer.

Die grosse Überraschung war die D-Jugend. Der Sieg in der Mannschaftswertung war nicht zu erwarten, da eine fast neue Nachwuchsgruppe am Start war. Auch in der Gesamtwertung aller bisher ausgetragenen Jugend-Landesmeisterschaften führen die Ringer des KSK Konkordia Neuss, obwohl die starke C-Jugend noch nicht am Start war. In Gütersloh gab es folgende Ergebnisse:

A-Jugend: 4. Ivan Palovodin (69 kg), 2. Julian Aumann (76 kg), 2. Leon Tagner (85 kg).
B-Jugend: 1. Emi Aliev (42 kg), 2. Alexander Kromm (45 kg), 2. Maik Shukalo (58 kg).
D-Jugend: 2. Vladi Shapoval, 3. Erik Forostov (27 kg), 4. Hamid Aliev 34 kg), 2.
Maxim Buchner, 3. Anton Friesen (38 kg), 1. Dennis Grass, 2. Andrej Plakhotnyk (42 kg).
E-Jugend: 1. Ivan Seibel (31 kg), 3. Nikita Schwindt (23 kg).

Damit konnten Emi Aliev und Ivan Seibel in beiden Stilarten NRW-Meister werden, zur Freude von Trainer Oleg Dubov.

HJK