Oberliga-Halbfinale jetzt gegen Herdecke

Der letzte Heimkampf der Oberliga-Hauptrunde gegen den AC Mülheim war bestens besucht und die zufriedenen Zuschauer sahen im KSK-Trainingszentrum einen klaren 29:10 Erfolg der jungen Neusser Mannschaft. Das Durchschnittsalter lag knapp unter 20 Jahren. Trainer Max Schwindt setzte fünf Jugendringer der DM-Mannschaft ein und vier, Aaron und Samuel Bellscheidt, Ayoub Musaev sowie Julian Lejkin, blieben siegreich. Lediglich Deni Nakaev musste seinem Gegner, der 30 Jahre war und aus dem Iran stammt, gratulieren.

Weitere Neusser Siege holten Abubakar Alaudinov, Kirill Surikov und Schamil Kasumov. Trotz des klaren Gesamterfolges des Gastgebers waren es sehenswerte Kämpfe und die Zuschauer bedankten sich mit viel Beifall. Mit dem Sieg war der 1. Platz in der Oberliga Rheinland gesichert und bereits am kommenden Samstag um 18.30 Uhr kämpfen die Neusser Ringer im Halbfinale gegen den 2ten der Westfalengruppe TSG Herdecke. Auf Wunsch von Herdecke wurde das Heimrecht getauscht und der Rückkampf findet am 17. Novemver in Herdecke statt.

Auch der KSK II konnte den Spitzenreiter der Landesliga Rheinland AC Mülheim II nicht bezwingen. Es wurde eine klare Sache für die Gäste aus Köln. Bei der 9:29 Niederlage holten Iwan Tagner, Adam Bachor  und Nikita Lejkin die Siege. Auch sie waren Mitglieder der erfolgreichen DM-Mannschaft. Der KSK II kämpft am kommenden Samstag in der Platzierungsrunde in Bielefeld um Rang sieben mit dem Vertreter der Westfalengruppe. Der Rückkampf ist am 17. in Neuss.