Oberliga- und Landesliga bereits Freitags

Schwere Auswärtskämpfe für die Neusser Ringer bereits freitags beim AC Mülheim. Wirft man einen Blick auf die akuelle Tabelle der Oberliga Rheinland, wäre man von der Aussage irretiert. Kenner der Szene wissen von der Stärke der Kölner und wundern sich über die bisherigen Ergebnisse. Besonders die letzten Niederlagen mit 19:25 gegen Landgraaf und 10:24 gegen Hürth/Rheinbach lassen aufhorchen. Trainer Max Schwindt glaubt an die Stärke des AC Mülheim und wird seine beste Mannschaft ins Rennen schicken. Die Kölner werden, wie immer gegen Neuss, besonders motiviert ein. Trainer Günter Tabel kennt als Landestrainer von NRW alle Neusser Ringer mit allen Vor- und Nachteilen. Gelingt es Deni Nakaev, Ayoub Musaev, Nikita Lejkin, Lom-Ali Eskijev und Schamil Kasumov die weiße Weste zu behalten, dürfte ein spannender Kampf garantiert sein. Die bisher noch nicht eingesetzten Samuel Bellscheidt, Kyrill Surikov und Jonas Billstein sind jederzeit für Punkte gut.

Der Oberligakampf beginnt um 20 Uhr, bereits vorher kämpfen beide Vereine mit den 2. Mannschaften um 18 Uhr in der Sporthalle Am Bergischen Ring 40 in Köln. Ein Neusser Fanbus fährt ab 17 Uhr ab dem KSK-Trainingszentrum am Nordbad nach Köln.