Odenwaldturnier in Rimbach: KSK holt Mannschaftswertung bei der D-Jugend

Erfolgreiches Wochenende: Beim stark besetzten Odenwaldturnier in Rimbach waren 42 Vereine am Start mit insgesamt über 250 Teilnehmern. Der KSK war mit 11 Ringern dabei. Obwohl einige hoffnungsvolle Athleten wegen Krankheit ausgefallen waren, holten wir die Mannschaftswertung bei der D-Jugend und belegten den 4. Platz bei der Gesamtwertung!

Nachdem in diesem Jahr schon über 50 Turniersiege in den Jugendklassen errungen wurden, haben wir auch beim Turnier in Rimbach unsere Stärke im Altersbereich 9-12 Jahre gezeigt. Die D-Jugend Seriensieger Devin Schäfer (5 Siege in 31 kg), Iwan Tagner (5 Siege in 34 kg) und Deni Nakeev (3 Siege in 38 kg) blieben abermals in allen Kämpfen siegreich und holten gegen starke Konkurrenz die Titel. In den Finalkämpfen gaben sie keinen Punkt ab.

Weitere starke Ergebnisse holten bei der D-Jugend Ibrahim Deziev 4. Platz in 29 kg, Adam Bachor 4. Platz in 42 kg und Ahmed Batalor mit einem 5. Platz in 46 kg.

B/C-Jugend: 4. Platz Alexander Kromm (34 kg), 8. Platz Maxim Aumann (42 kg), 3. Platz Leon Tagner (76 kg). Alle Neusser sind noch in der C-Jugend.

Kadetten: 7. Platz Julian Aumann (58 kg) und 12. Platz Albert Deziev (69 kg).

Damit ist die Saison für die Jugendringer der Trainer Oleg Dubov und Max Schwindt beendet. Es beginnt die Vorbereitung auf die Einzelmeisterschaften 2013.

Unsere Mannschaft siegte mit 22-18 in Mülheim-Styrum und rückte auf den 2. Platz in der Verbandsliga vor.

Anna Holtz wurde mit der NRW-Auswahl Deutsche Meisterin im Mannschaftsringen. Sie kämpfte in der 72-kg Klasse.