Offene Int. Baden – Württembergische Meisterschaft 2014 für weibl. Aktive

Nicole Schulz erneut in den Medaillenrängen, Lisa Hug im Pech

Die 9. offene Internationale Meisterschaft für Frauen und weibliche Jugend am 18. Januar in Neuried/Baden-Württemberg war vom DRB als Pflichtturnier ausgeschrieben. Die Neusser Kaderathletinnen Lisa Hug, Anna Holtz und Nicole Schulz waren am Start, betreut von Alexander Jurk. Die große Überraschung war Nicole Schulz, die bei der weiblichen Jugend in der 60 kg-Klasse erst im Finale von Viviane Herda (Witten) gestoppt wurde. Zuvor hatte sie mit 4 Siegen überrascht.und die bisher beste Leistung in ihrer Laufbahn gezeigt. Gut lief auch das Turnier bei den Frauen für Lisa Hug. Leider musste sie beim Kampf um den 3. Platz (75 kg) bei einer 5:0 Führung gegen Anna Schell (Aschaffenburg) wegen einer Verletzung aufgeben. Drei Siege standen auf ihrem Konto, lediglich gegen die Deutsche Meisterin gab es eine Niederlage. Nicht gut lief es für Anna Holtz, die im ersten Jahr bei den Frauen kämpft, in der gleichen Gewichtsklasse.. Bei der 2. Turnierteilnahme in dieser Altersklasse musste sie Lehrgeld zahlen. Nach zwei Niederlagen belegte sie den 10. Platz.

Nicole Schulz

Stolz zeigt Nicole Schulz Medaille und Urkunde vom Turnier der Meisterschaften von Baden-Württemberg. Alex Jurk vom KSK betreute sie vor Ort.

(Autor: Hermann J. Kahlenberg)