Ringen 9. Kampftag

Sieg und Niederlage

Mit einer 11:32 Niederlage in Duisdorf endete der letzte Auswärtskampf der Neusser Ringer in der Oberliga. Nachdem der Gruppensieg feststeht, hat Trainer Max Schwindt mit dem Verzicht der Nachholkämpfe von Deni Nakaev, Aaron und Samuel Bellscheidt das Ergebnis ausgelöst. Die jungen KSK-Athleten sind mit der Nationalmannschaft in Moldavien und müssen nach den Belastungen im Trainingslager ihre Kämpfe gegen Duisdorf und Hürth/Rheinbach nach den Wettkampfregeln bis zum 1. November nachgeholt haben. Durch den Verzicht müssen jetzt nur noch die Kämpfe in Hürth-Efferen ausgetragen werden. Da sich die Vereine noch nicht auf einen Termin einigen konnten, legt jetzt der Ligenreferent Detlev Ewert diesen fest. Zusätzlich kommt noch in dieser Woche am Samstag der jetzte Heimkampftermin gegen den AC Mülheim.

Einen klaren 33:7 Auswärtssieg beim RC Ehrenfeld erkämpfte die 2. Mannschaft des KSK Konkordia Neuss in der Landesliga Rheinland. Mit dem Erfolg liegt man im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. In Bestbesetzung zählt das Team zu den stärksten Mannschaften der Liga.

Trainingslager in Moldavien: