Ringen Meisterschaftskämpfe am 29.09.18

Der KSK Konkordia weiter ohne Niederlage

Auch nach dem 5. Kampftag führt der KSK Konkordia Neuss ungeschlagen die Oberliga Rheinland an. Vorausgegangen war ein klarer 37:7 Sieg der jungen Neusser Truppe beim AC Mülheim. Fünf Aktive aus der Mannschaft, die am 2.6. Deutscher Meister wurde, setzte Trainer Max Schwindt in Köln ein. Alle gingen mit einem Sieg von der Matte. Herausheben muss man auch den überragenden 24:8 Sieg von Lom-Ali Eskijev (75kg) über den Deutschen Vizemeister der Junioren 2018 Muhammed Yildirim. Der AC Mülheim holte auf der Matte nur einen Sieg in der 80kg-Klasse und 2 Punkte. Das Schwergewicht konnte der KSK nicht besetzen und gab kampflos 5 Punkte ab. Die Neusser Sieger: 57kg-F Aaron Bellscheidt (5), 61kg-G Iwan Tagner (5), 66kg-F Ayoub Musaev (5), 71kg-G Samuel Bellscheidt (4), 75kg-F Lom-Ali Eskijev (4), 75kg-G  Olimjon Kholikov (5), 86kg-G Julian Lejkin (4) 98kg-F Schamil Kasumov (5).

Die 2. Mannschaft des KSK musste eine klare 7:28 Niederlage gegen Mülheim II hinnehmen und am kommenden Samstag in Aldenhoven beim Tabellenführer der Landesliga Rheinland antreten. Das Oberligateam des KSK Neuss hat kampffrei.

 

Anmerkung: Der Neusser Olimjon Kholikov erhielt nach der Roten Karte mit Anzeige 100.- € Geldstrafe und 1 Kampftag Sperre wegen Unsportlichkeit. Tim Stoll (Hürth) wurde bis zum 15. Dezember gesperrt und erhielt 400,- € Geldstrafe wegen Tätlichkeit.

Gegen den Ausrichter Neuss wurde noch kein Urteil ausgesprochen.