Ringen Oberliga Saison 2014 – 8. Kampftag / 10.10.2014

Pflichtaufgabe zufriedenstellend gelöst

Trotz einiger Verletzungssorgen besiegte der KSK den RC Ehrenfeld mit 20:16 Punkten

Am Freitagabend hatte der KSK Konkordia Neuss den Tabellenvorletzten aus Ehrenfeld zu Gast. Eigentlich eine Pflichtaufgabe für das Neusser Team in der jetzigen Form, doch noch am Donnerstagabend hatte Trainer Max Schwindt tiefe Sorgenfalten auf der Stirn. Murat Dombaev hatte sich beim Abschlusstraining verletzt und konnte kein Gewicht für 75 kg GR machen. Also sah sich der KSK Coach zu Umstellungen gezwungen.

German Deziev rang mit Übergewicht in 57 kg GR und Dombaev besetzte den freien Platz in 66 kg. Hätten die Neusser Routiniers Mimoun Touba, Anatolij Efremov, Jorgisbell Alvarez Hernandez, Jackson Vaillant-Cantero und Evgeni Zadera nicht jeweils die Höchstpunktzahl von vier geholt, wäre es am Ende noch ziemlich knapp geworden. Gute Kämpfe lieferten auch Enrico Noack und Kirill Surikow, die nur nach Punkten verloren. Auf Schulter verloren German Deziev trotz einer ansprechenden Leistung, der gehandicapte Murat Dombaev und der erstmals eingesetzte Peter Mass.

Somit steht der KSK nach der Hinrunde zur Saison-Halbzeit auf einem guten zweiten Tabellenplatz hinter der bisher ungeschlagenen TV Essen-Dellwig. Trainer Max Schwindt hat nun 14 Tage Zeit, um seine Mannschaft auf den schweren Auswärtskampf bei der RG Oberforstbach/Raeren vorzubereiten. Bis dahin müssten einige der Verletzten wieder einsatzfähig sein, um die Grundlage für eine ebenso erfolgreiche Rückrunde zu legen. Ziel ist es, solange wie möglich erster Verfolger der Essener zu bleiben, die am 31. Oktober mit großer Spannung in Neuss erwartet werden.

 

V.i.S.d.P:

Dieter Wuttke

KSK Konkordia 1924 Neuss e.V.

info@ksk-konkordia.de

Tel. 0173.5209933

 

Fotos:

Gunda Staacke

post@gsp-markom.de

Tel. 0170.4599814

 

 

Ergebnisse und Tabellen: Ringerverband NRW (www.ringen-nrw.de)

 

KSK Konkordia Neuss RC Ehrenfeld 1976 20:16
F 57 Deziev, German (J) Aslan, Mustafa (JND) ÜG 0:4
G 61 Touba, Mimoun Wenigmann, Rene (J) 4:0
F 66 A Efremov, Anatolij Fink, Robert (J) 4:0
G 66 B Dombaev, Murad (JN) Pelzer, Melvin SS 0:4
F 75 A Surikow, Kirill Özcan, Enes PS 0:1
G 75 B Mass, Peter Pelzer, Robin SS 0:4
F 86 A Noack, Enrico Otto, Maximilian PS 0:3
G 86 B Alvarez Hernandez, Jorgisbell (N) van Rienen, Kevin AS 4:0
F 98 Vaillant-Cantero, Jackson (N6) Zimmermann, Wladimir 4:0
G 130 Zadera, Evgeni Haubrich, David 4:0

 

 

  1. Kampftag Ergebnisse

 

KSK Konkordia Neuss RC Ehrenfeld 1976 20:16
TSG Herdecke AC Mülheim am Rhein 19:18
KSV Witten 07 II RG Hürth/ Rheinbach 28:8
KSV Germania Krefeld RG Oberforstbach/ Raeren 14:24

 

 

Tabelle Oberliga

 

Mannschaft K S U N Punkte
1 TV Essen-Dellwig 7 6 1 0 164 : 52 13 : 1
2 KSK Konkordia Neuss 8 6 1 1 156 : 114 13 : 3
3 RG Oberforstbach/ Raeren 7 4 0 3 143 : 111 8 : 6
4 TSG Herdecke 7 4 0 3 128 : 111 8 : 6
5 AC Mülheim am Rhein 7 3 1 3 140 : 105 7 : 7
6 KSV Germania Krefeld 7 3 1 3 110 : 129 7 : 7
7 KSV Witten 07 II 7 3 0 4 110 : 137 6 : 8
8 RC Ehrenfeld 1976 7 1 0 6 94 : 138 2 : 12
9 RG Hürth/ Rheinbach 7 0 0 7 43 : 191 0 : 14