Samuel Bellscheidt besiegt Deutschen Meister

Vier KSK-Nachwuchsringer sollten am DRB-Sichtungsturnier der Kadetten in Bindlach/BAY am 9. Januar 2016 teilnehmen. Leider mussten die gr.-röm. Ringer Emi Aliev und Alexander Kromm kurzfristig wegen Krankheit absagen. Am Start war Samuel Bellscheid (50 kg), der überraschend in der ersten Runde den Deutschen Meister von 2015/A-Jugend und 2014/B-Jugend Peter Schütz (DRB-Team) mit 7:6 besiegte. Leider musste der Neusser leicht angeschlagen in der 2. Runde eine Niederlage gegen Henrik Schmitt (3. DM 2015) aus Riegelsberg/SRL hinnehmen, so dass er in der nächsten Runde aufgeben musste. Samuel konnte sein Potenzial unter Beweis stellen.
Der zweite Konkordia-Ringer Julian Lejkin (63 kg) unterlag dem späteren Turniersieger Denis Herget (KSV Efferen/NRW), der im letzten Jahr DM-Vizemeister wurde. In der 2. Runde verlor er gegen Timo Stiffel aus Haslach/SBD. In beiden Kämpfen konnte er Erfahrung sammeln, die ihm bei der DM 2016 zu gute kommen wird. (HJK)