Schmerzhafte Niederlage für den KSK Konkordia

Mit 8:30 Punkten kam das Team in Krefeld unter die Räder.

Es war ein harter Abend für den KSK: Dass es für das Team schwer werden würde bei der Oberliga-Begegnung mit dem KSV Germania Krefeld war schon im Vorfeld klar, aber dass man mit 0:18 Punkten nach den ersten fünf Kämpfen in die Pause gehen würde, hatte dann doch niemand erwartet.
Der KSK musste am Samstagabend ohne Mimoun Touba, Erich Marjalke, Enrico Noack, Jonas Billstein und Jackson Vaillant-Cantero auskommen und konnte die 57kg-Klasse wieder nicht besetzen. Gegen eine hochmotivierte Krefelder Mannschaft erwies sich die Neusser Mannschaft dann als chancenlos – zumal es einige Ringer des KSK an diesem Abend auch sichtlich an Ehrgeiz und Kampfeswillen vermissen ließen. Andere trafen auf Gegner, die man sich zum Teil künftig durchaus in höheren Ligen vorstellen kann und verloren trotz tapferen Einsatzes und guter Kämpfe.
Am Ende verließen aus Neusser Sicht nur die beiden sportlich zuverlässigsten Ringer Anatolij Efremov in 66kg LL und Jorgisbell Alvarez Hernandez in 86g GR als Sieger die Matte. Wenn bis zum nächsten Wochenende nicht ein Teil der Verletzten wieder einsatzfähig ist und ein Ruck von „jetzt erst recht!“ durch den Rest der Mannschaft geht, könnte es auch in nächsten Auswärtskampf in Herdecke ähnlich ausgehen. Damit ist der schwer erkämpfte und bis dato durchaus verdiente zweite Tabellenplatz in Gefahr.

Link zu den Tabellen und Einzel-Ergebnissen

Autor: Dieter Wuttke