Schüler LMM: Finale KSK Neuss – KSV Witten 27:9

Der Titelverteidiger KSK Konkordia Neuss setzte sich beim Gastgeber KSV Witten mit 27:9 im Finale durch. Am 21. Februar wußten die Nachwuchsringer von Trainer Oleg Dubov in der Husemannhalle zu überzeugen. Bereits in den vorherigen Rundenkämpfen wurden mit variablen Aufstellungen der KSV Witten II 36:4, Ostwestfalen I 28:5 und Ostwestfalen II 36:4 besiegt. 

Elf eingesetzte KSK-Athleten holten 4 Mannschaftssiege mit insgesamt 127:22 Punkten, ein Durchschnitt von ca. 32:5. Das Team Wladi Shapovol, Timo Schaffrinna, Arslanbek und Mairbeck Salimov, Ibrahim Deziev, Iwan Tagner, Albert und Deni Nakaev, Aaron Bellscheidt, Nikita Lejkin und Christian Kifel hat sich damit für die Deutsche Meisterschaft am 29./30.04.16 in Tennenbronn/Südbaden qualifiziert. Es konnten Devin Schäfer, Ayub Musaev und Adam Bachor bei der LMM nicht eingesetzt werden, die dann aber zur Verfügung stehen um den Titel zu verteidigen.
Auch die Jugendmannschaft des KSK schlug sich wacker, man unterlag dem Favoriten und Titelverteidiger KSV Witten knapp mit 17:20 und belegte den 2. Platz. Vorher wurde die KG Ostwestfalen mit 25:11 besiegt. Folgende Neusser Ringer kamen bei der LMM zum Einsatz: Mairbek Salimov, Emi Aliev, Samuel Bellscheidt, Alex Kromm, Maik Shukalo, Julian Lejkin, Julian Aumann und Robert Sahakyan. (HJK)