Top-Ergebnisse des Neusser Ringernachwuchses

Bei einem der größten Jugendturniere Europas in Utrecht/NL waren über Ostern 575 Ringer aus 29 Nationen am Start. Mit dabei waren 16 Nachwuchssportler des KSK Konkordia Neuss, der diese Internationalen Turniere besucht um die Qualität der jungen Ringer/innen weiter zu verbessern.  Beim Jugend-Grand-Prix zeigten Nicole Schulz und die jungen Athleten des KSK Neuss ihr ringerisches Talent und Können. An den Mannschaftserfolgen der NRW-Auswahl war man maßgeblich beteiligt. Ein Turniersieg durch Nicole Schulz in der 55kg-Klasse, ein 2. Platz durch Iwan Tagner (38kg/C-Jugend), dritte Plätze belegten Peter Mass (66kg/Junioren), Albert Nakaev (32kg/C), Devin Schäfer (35kg/C), Kevin Geiger (38kg/C), Platz vier erkämpfte Deni Nakaev (42kg/B-Jugend), Leon Tagner (75kg/B) errang den 6. Platz. Punkte für die Mannschaftswertung holten noch als 7. Ibrahim Deziev (35kg/C) und als 10. Oussama Meziani (60kg/Jun.) Weit über 120 Vereine waren am Start und die Gewichtsklassen waren teilweise bis zu 30 Sportler besetzt, selbst bei drei Siegen gelang man nicht immer in die Finalkämpfe bis Rang sechs. Die Erfolge der Neusser Ringerjugend sprechen für sich. Die KSK-Trainer leisten eine gute Arbeit.

Auch Maxim Aumann (11 Jahre) bewies einmal mehr bei seinem Einsatz in Utrecht, als der Welt jüngster Kampfrichter,  was in ihm steckt. Er war einer der meistbeschäftigten Referees auf den 7 Matten.

LM Baden-Württemberg 17.-18.01.14 Nicole Schulz Alex JurkTurniersiegerin Nicole Schulz mit Trainer Alexander Jurk

(HJK)