Zwei Turniersiege in Frankfurt/Oder

Vom KSK Konkordia Neuss starteten drei Nachwuchsringer beim 28 int. Brandenburg-Cup (27.-28.09.). Hier zeigten die großen Hoffnungen des Vereins, dass man inzwischen bei allen Turnieren mitmischen kann. Bundestraier Maik Bullmann war mit den Leistungen zufrieden, vor allem deshalb, weil viele Techniken bei den Erfolgen gezeigt wurden.

Aaron Bellscheidt, der erstmals in der 65kg-Klasse gestartet ist, das 60kg-Limit schafft er nicht mehr. Dennoch zeigte er auch in dieser Gewichtsklasse sein Können. Mit fünf Siegen und 39:9 Kampfpunkten belegte er souverän den 1. Platz.

Pech hatte der 2. Neusser Jan Krempin in dieser Gewichtsklasse, dass er in der 3. Runde auf seinen Vereinskameraden traf und ausschied. Platz sieben belegte er nach einem Sieg.

Immer stärker wird Nikita Lejkin der die 80kg-Klasse gewann. Drei Siege mit 23:0 technischen Punkten standen zu buche.

v.l. Jan Krempin, BT Maik Bullmann, Aron Bellscheidt, Nikita Lejkin
Foto: Aslan Nakaev