Daniel Turniersieger bei der 1. Teilnahme

Eine neue Nachwuchsserie kann das Rezept der Zukunft im Ringen werden. Wichtig ist, dass die Anfängerturniere, wie jetzt in Dortmund-Marten am 10.04.16, auch von Anfängern besucht werden. Sonst verpufft die gute Idee. Die Vereine sind gefordert diszipliniert die Wettbewerbe zu beschicken. Der KSK Konkordia Neuss konnte sieben Jugendliche an den Start bringen, die vorher noch nie bei einem Wettkampf eingesetzt wurden. Nachwuchs- und Projekttrainer Gerd Motes war mit dem Auftreten seiner Schützlinge, die allesamt aus dem Projekt Ringen und Raufen kommen, mehr als zufrieden. In Marten wurde er von Dirk Held an der Matte unterstützt. Turniersieger bei der E-Jugend wurde Daniel Sapojnikov (34 kg), C/D-Jugend: 5. Jakob Cetin (28 kg), 3. Leon Krys (31 kg), 2. Anas Bourass (43 kg), 2. Liam Held, 3. Can Cetin, 4. Yasin Ceyhan (alle 54 kg). Insgesamt waren 87 Ringer am Start aus 15 Vereinen. Ein guter Auftakt. (HJK)