KSK-Schülermannschaft verteidigt NRW-Titel

Mit einem 23:15 Sieg über den KSV Witten konnte die Schülermannschaft (10 bis 14 Jahre) des KSK Konkordia Neuss nicht nur den Titel bei den NRW-Meisterschaften (01.03.15) in Bönen holen, man wiederholte damit auch den Erfolg vom letzten Jahr. Zuvor wurden in den Poolkämpfen Siege gegen Essen-Dellwig (36:0) und Lippe-Detmold (31:8) errungen. Als Landesmeister hat man sich damit für die Deutschen Meisterschaften, die in Darmstadt ausgerichtet werden, qualifiziert. Im letzten Jahr belegten die Neusser Nachwuchsringer bei der DMM den 4. Platz. Diese Platzierung möchte man gerne wiederholen bzw. verbessern.

Die Ringer Timo Schaffrinna, Jonas Albakow, Emi Aliev, Maxim Aumann, Christian Kifel, Ibrahim Deziev, Albert und Deni Nakaev, Alexander Kromm, Devin Schäfer, Maik Shukalo, Iwan Tagner und Adam Bachor holten den Titel für den KSK Konkordia Neuss.

Zum ersten Mal nach längerer Abstinenz war auch wieder eine Jugendmannschaft (14 bis 18 Jahre) des KSK in Bönen am Start. Mit einem Sieg gegen Köln-Ehrenfeld (20:13) erreichte man den fünften Platz. mehr konnte man nicht erwarten. Beim Turnier gewannen alle Kämpfe (3). Emi Aliev und RobertSahakyan, je einen Sieg holten Maxim und Julian Aumann, German Deziev, Alexander Kromm und Leon Tagner. Landesmeister wurde der KSV Witten. 

HJK