WM der Studentinnen in Ungarn

Mit  Lisa Hug war zum 1. Mal eine Neusser Ringerin bei der Weltmeisterschaft der Studentinnen vom 9. bis 10. Juli  in Pecs (Ungarn) dabei. Mit einem 5. Platz in der 69kg-Klasse unterlag die KSK-Athletin im Kampf um den 3. Platz der Rumänin Adina Popescu. Vorher musste sie der Vizeweltmeisterin Tamyra Mensah (USA) den Sieg überlassen. In Pecs  wurde Lisa Hug vom Ex-Neusser Björn Holk betreut, der als Verantwortlicher des Verbandes im Einsatz war. Studentenweltmeisterin wurde Dorothy Yeats, die Ringerweltmeisterin von 2013, aus Kanada.

Eine weitere Einladung des DRB liegt jetzt für Lisa Hug vor. Beim Int. Turnier vom 25. – 28. Juli in Bukarest (Rumänien) vertritt die Neusserin mit weiteren 5 Ringerinnen den Deutschen Ringerbund, so auch Nina Hemmer aus Ückerath.

WM Team Studenten 2014 Ungarn

Hermann J. Kahlenberg