Erfolgreiches KSK-Wochenende

Bei den Ruhr Games wurden die Kaderathleten des Ringer Verbandes NRW geprüft, die an den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend und Junioren teilnehmen sollen. So wurde das Turnier als Landesqualifikation gestartet und nur Kaderathleten gingen an den Start. Der KSK Konkordia stellte 12 Athleten, davon 2 Ringer im Freistil und bewies eimal mehr die Vorherrschaft im gr.-röm. Stil, obwohl mit Samuel Bellscheidt, Devin Schäfer und Denis Briske starke Athleten wegen Verletzung und Krankheit nicht starten konnten.

Die Ruhr Games begannen für Aaron Bellscheidt schon mit einer großen Überraschung: Er wurde mit dem Nachwuchsförderpreis Pro Ruhrgebiet ausgezeichnet.

Das Ringerturnier wurde im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid ausgetragen, ursprünglich war das Ruhrstadion in Bochum vorgesehen.
Der Sportliche Leiter Fatih Cinar und die Trainer Oleg Dubov und Erich Marjalke betreuten das Neusser Team.

Folgende Sieger und Medaillengewinner traten zur Ehrung an, im gr.-röm. Stil: 2. Timo Schaffrinna (65 kg), 1. Aaron Bellscheidt (71 kg), 1. Iwan Tagner, 2. Albert Nakaev (beide 75 kg), 1. Deni Nakaev (80 kg), 1. Adam Bachor, 2. Nikita Lejkin, 3. Jan Krempin (alle 87 kg) und 1. Julian Lejkin (93 kg). Freistil: 1. Ahmed Aruhanov (62 kg), 1. Kiril Kildau (93 kg) jetzt Witten.

Alle Sportler können sich jetzt auf die großen Aufgaben vorbereiten wie der DM der A-Jugend und Junioren, der EM der Junioren mit Aaron und Samuel Bellscheidt sowie Deni Nakaev) und der DMM der Jugend.

Team bei den Ruhr Games in Bochum
Team bei den Ruhr Games in Bochum

Hermann J. Kahlenberg